Genussvollwert


Für die Ernährungsberatung Genussvollwert, die sich auf eine natürliche Ernährungsoptimierung mit phytotherapeutischem Schwerpunkt konzentriert, habe ich ein Logo entworfen, welches durch zwei verschiedene Versionen für jegliche Untergründe geeignet ist. Das Logo besteht in seiner Grundform aus einem Kreis, der die Erde als Globus aber auch als Lebensraum der (Heil-)Pflanzen darstellt. Im Inneren des Kreises befinden sich drei Blätter, welche die wichtigsten Aspekte einer gesunden Ernährung repräsentieren: Nährstoffe, Vitamine und Geschmack.

Das gesamte Corporate Design ist mit einem frischen Grünton durchzogen. Visitenkarten, Broschüren und Aufkleber vertreten den klassischen aber modernen Aspekt einer gesundheitsorientierten Dienstleistung.
Die Typografie entspricht diesem modernen Stil. Mit einem serifenlosen Typeface, welches mit seinen vielfältigen Schriftschnitten eine große Variation und dennoch Zusammengehörigkeit sowie Harmonie im Schriftbild bildet, können prägnante Überschriften und gut leserliche Fließtexte dargestellt werden.

Die verschiedenen Logovariationen ermöglichen vielseitige Anwendungsbereiche.



Neben dem reinen Transport von Informationen wurden bei diesem Webauftritt, ergänzend zum Corporate Design, einige benutzerfreundliche Funktionen einzubauen.
Dem Kunden ist es unter anderem möglich, durch ein interaktives Anmeldeformular, sich und andere Personen zu verschiedenen Seminaren anzumelden. In der weiteren Strukturierung der einzelnen Unterseiten ist, gemäß dem zeitgenössischen Umgang mit Informationen durch die eigenständige Beschaffung dieser, eine benutzerfreundliche Oberfläche essenziell. Die gesamte Website ist responsive und wird auf
verschiedenen Ausgabegeräte entsprechend der Displaygröße problemlos angezeigt.

Alle fotografischen Elemente des Webdesigns sind individuell erstellt worden, im Gegensatz zu den meisten digitalen Auftritten von vergleichbaren Dienstleistern, wurde also auf Stock Images verzichtet und somit ein viel persönlicher und individueller Internetauftritt gestaltet.


Scroll Up Scroll Up